06. Dezember 2017
Es weihnachtet sehr! Nachdem wir mitte November unser gesamtes Lädeli in weihnächtliche Stimmung getaucht und vorweihnächtlich verwandelt haben, bieten wir seit Wochen Adventsdeko, Geschenkideen und ganz viel Kerzenlicht. Unglaublich, wie oft wir Besuch bekommen und wie schnell die Siedalinge verkauft werden und zu neuen Besitzern wandern dürfen. Täglich bemalen Si & Da, beide fleissigen Malerinnen Tammy und Nicole und ein paar sporadische Sieda-Malerinnen in stundenlanger...

29. Oktober 2017
Yessss! Wir haben es geschafft... und unseren geliebten Sieda-Laden letzten Freitag und Samstag die ersten beiden Male geöffnet. Alles hat geklappt. Sogar die sechs Wochen zuvor bestellten Logo-Stofftaschen drückte uns der Postbote Freitagmorgen noch in die Arme. Aber - warum wir denn keine Ankündigung mehr geschrieben haben, willst du wissen? So wie sonst? Es ging einfach nicht... wenn dein Beitrag zum neuen Siedaladen 26'000 mal angeklickt wird, das Lädeli aber nicht mal 26 m2 misst, dann...

20. Oktober 2017
Dürfen wir vorstellen? Das ist er also. So sieht er aus! DAS ist unsere neue grosse Liebe, unser Sieda-Laden. Alle Siedalinge (und wir beide 😄) haben den Umzug heil überstanden und fühlen sich im neuen Lädeli schon sichtlich wohl... Wir sind aufgeregt und können es kaum erwarten, in einer Woche die Türen zu öffnen. Aber weisst du was? Unsere Luft ist jetzt wirklich "bisschen draussen" und der Laden viel zu klein für eine Eröffnungsfeier. Es gibt deshalb keine Ballone, kein Kuchen,...

30. September 2017
Noch vier Wochen neugieriges, vielleicht sogar vorfreudiges Warten für dich und wirklich harte Arbeit für uns. Gespickt mit ganz viel Vorträumen, Freude am Werkeln, Einrichten und Einräumen. In Siedahausen ist - nach vielen, vielen Stunden - fast alles in Kisten verpackt. Der grosse Zügeltag ist nicht mehr allzu weit entfernt. Und hey, im Fall: Wir schwören! Im nächsten Leben falten wir Origami. Und wenn wir DANN in ein grösseres Geschäft umziehen, dann leihen wir uns genau EINE grüne...

22. September 2017
Und die letzte Kuh macht die Türe zu! Hier gingen gleich deren zwei zur Sache, denn doppelt hält ja bekanntlich besser. DAS wars also mit dem Lädeli in Siedahausen. Feuerlich (oder hiesse es eigentlich feierlich 🤔?) geben wir die Privatsphäre des Hauses in die Hände der Familie und ihrer Tiere zurück. Siedahausen bleibt das Mamahaus von Sieda und beherbergt weiterhin Lager&Werkstatt, bleibt also auch ominöser Umschlagplatz von diesem und jenem. Aber Töchterchen Sieda zieht ins...

07. September 2017
Wir haben wirklich nicht mehr daran geglaubt... und nun hat es doch noch geklappt: eines unserer Kinder zieht aus! Wer hätte gedacht, dass es gleich die jüngste Tochter ist? Sieda. Die hübsche, fröhliche und oft so freche kleine Sieda, erst 5.5 Jahre alt aber schon so erwachsen, einnehmend, fordernd, ständig in Wachstumsschüben... ihre Platzansprüche überfordern uns zunehmend, sie will zudem dauernd überall schön hergerichtete Plätze und Ordnung, lädt so viele Menschen nach...

16. August 2017
Bloss nicht vergessen bitte: Sieda bleibt morgen Donnerstag geschlossen. Wir öffnen unser Lädeli per sofort IMMER am Freitag von 10-15 Uhr. Ooooooh ja, die Sommerpause ist bereits vorbei... und der erste Sieda-Freitag steht nun schon vor der Türe! Wir sind seit längerem wieder am organisieren, werkeln, mailen, Formen herstellen und (wie unsere Malerinnen) am malen. Zwei mal waren wir grosseinkaufen... was beim ersten Mal mit mässigem Erfolg endete (wir waren nicht gerade zufrieden mit der...

04. August 2017
So ähnlich wir (Si&Da) in verschiedensten Belangen sind, so unterschiedlich wählen wir unsere Ferienziele. Während es für Daniela&Familie abenteuerlich, heiss und exotisch sein darf, zieht es Simone&Familie jeden Sommer irgendwo in die pure, rauhe, menschenleere Natur im Norden. So frischt Daniela in Bali ganz viele Erinnerungen an ihre einjährige Familienauszeit vor fünf Jahren auf, besucht Orte&Freunde und ist richtig glücklich dabei. Simones Familie wünschte sich...

09. Juli 2017
Zum Start unserer Sommerpause (das Lädeli bleibt nun fünf mal geschlossen) haben wir wichtige Neuigkeiten für dich: wir wechseln den Siedawochentag und öffnen das Lädeli weiterhin von 10-15 Uhr, jedoch nicht mehr am Donnerstag, sondern an einem anderen Wochentag... wenn du die nachfolgenden Bilder gaaaaanz aufmerksam durchgehst, könntest du herausfinden, um welchen Tag es sich handelt?! Wie du sehen kannst, haben wir ihn schon ziemlich verinnerlicht... für in fünf Wochen dann. Zuerst...


Mehr anzeigen