Sieda&Corona

Mit diesem Blumengruss aus unserem Garten, welcher gerade voller Dankbarkeit all’ das kühle Nass aufsaugt und endlich wieder einmal tief durchatmen kann, sende ich euch meine Montagsgedanken: 
Nachdem ich wegen Corona alle meine (grösstenteils ausverkauften) Workshops abgesagt und tausende von Franken zurückbezahlt hatte, werde ich nun fast täglich nach Sieda-Kursen gefragt und sogar darum angefleht. Und jedesmal, wenn ich den Brennofen in meinem Atelier besuche, fragt mich der geliebte Raum, weshalb er keine Kurse beherbergen darf. Dann grummelt es ein wenig in meinem Bauch und der Hals schnürt sich zu. Ich weiss, ich sollte. Die Miete. Der Sinn und Zweck dieses Raumes. Die Freude und die tolle Stimmung. Aber ich kann einfach nicht! Ich nehme Corona ernst. Bei meinen Kursen sitzen wir so nahe beieinander, dass die 1.5 Meter Abstand nicht eingehalten werden können. Ich muss auch ganz nahe kommen können, etwas vorzeigen, erklären. Ja, wir könnten Masken tragen. Aber ob das wirklich reicht, wenn wir drei Stunden in einem so kleinen Raum sind? Und was bleibt dann von der gemütlichen Stimmung? 
An die Maske habe ich mich längst gewöhnt. Aus unseren Ferien in Frankreich habe ich mitgenommen, dass ein ganzes Land sich an die Masken-Regeln in Geschäften, Restaurants  und Städten halten und trotzdem schmunzeln und lächeln, plaudern und reden kann. 
Nur halten wir (unsere Familie) es nun so, dass wir nur Kontakte pflegen, welche unabdingbar sind. Ich unterrichte eine Kindergartenklasse mit 23 Kindern und obwohl man annimmt, dass sie keine grossen Träger sein können, trage ich eine Verantwortung. 
Obwohl mein Herz und mein Konto unendlich dankbar wären, kann ich mich im Moment (noch) nicht guten Gewissens für Kurse entscheiden. Da Corona uns wohl noch (viiiiiel) länger in Schach halten wird, kann ich vielleicht irgendwann eine Lösung finden, hinter welcher ich stehen kann.
Ganz liebe, regentropfennasse Grüsse und tausend Dank für das Verständnis. 
Simone 
www.sieda.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anne Rhynas (Samstag, 15 August 2020 17:52)

    Hello, I, m hoping you might have an English version of your site?? Your work is enchanting!�