Zurück zu den Wurzeln

Auf diesen Bildern siehst du, wie Siedahausen wieder zu Siedahausen wurde. Ich habe mich in einer Ecke im Keller gemütlich eingerichtet (die Giessproduktion und die Formen haben nebenan einen eigenen Raum, in der Garage stehen zudem Rohlinge und Keramikrohlinge auf Regalen). Daniela und ich haben je einen Thekentisch zu uns nach Hause genommen. Mein grosser Schatz, die Kasse, hat im Arbeitszimmer ein schönes Plätzchen gefunden. Mein Mann und ich haben unendlich viel und unendlich gründlich ausgemistet. Estrich, Keller, Garage, Siedasachen. Endlich - nach so vielen Jahren - habe ich das Gefühl, Ordnung und eine Übersicht zu haben. Es ist nur noch das da, was ich auch wirklich brauchen werde. 

Ich werde neben dem Kindergarten- und Familienalltag wieder Zeit haben, im winzigen Rahmen selber zu produzieren. Das zu machen, was ich am liebsten tue. Malen. Den Brennofen haben Pascal und ich alleine gezügelt, gestern Nacht lief der leere Probebrand, welcher nach einem Umzug nötig ist. Es klappte super. Es ist sooooo schön, alles beieinander zu haben! Und alles, was im Siedahaus entsteht, wird zu wedernoch nach Würenlos chauffiert, wo die liebe Anita es verkauft.... ich freue mich darauf Texte, Ideen und Bilder aus unserem Alltag und von meinen Produkten zu posten und dir damit eine Freude zu bereiten. 

Seufz. Ende gut, alles gut. Und weiter geht es mit dem verrückten Leben! Und vergiss nicht, Leben ist das mit der Freude und den Farben. Nicht das mit dem Ärger und dem Grau. 

Deine Simone