Unser Weihnachten

Weihnachten in unserem geliebten, von meinem Urgrossvater vor 94 Jahren erbauten Haus. Zwei Teenies, zwei Kater, ein Hund, wir Eltern und gaaaaaaanz viel Gemütlichkeit und Liebe. Der Baum ist bewusst ungespritzt gekauft, damit ihn später die zehn Meerschweinchen im Garten leerknabbern dürfen. Der Esstisch ist über hundert Jahre alt, war damals ein Hochzeitsgeschenk und hat handgedrechselte Beine. Ich habe ihn ersteigert und weiss lackiert. Der Tischläufer ist ein alter Kaffeesack, welchen ich an den Nähten geöffnet und gewaschen habe. Das Tellerboard lag uralt und braun in einer Scheune. Die Stühle sind teils alt und teils von IKEA, das grosse Ornament im Wohnzimmer wurde in Bali handgefertigt, meine Freundin hatte es in einem Container heimgeschickt.. bei uns hat fast alles eine Geschichte und ist nicht des Geldes, sondern der Erinnerungen wegen für uns sehr wertvoll.

Diese Weihnachten ist alles noch weniger  selbstverständlich und alles irgendwie bewusster...