Was ich dir wünsche

Silvester du komischer Tag! Du spielst dich immer so auf - dabei bist du nichts anderes als ein Tag wie jeder andere... Als „keine Partygänger“ packen wir die Gelegenheit nicht beim Schopf, um heute abzufeiern. Lieber kochen wir mit Freunden und unterhalten uns mit lustigen Spielen. Und wenn wir nicht bis Mitternacht aufbleiben wollen, dann tun wir es eben nicht. Mein angespanntes Verhältnis zum Herrn Silvester verschlechterte sich, seit wir ein geliebtes vierbeiniges Familienmitglied unter uns haben, welches hechelnd und am ganzen Körper panisch zitternd auf meinen Beinen sitzt, in mich hineinzukriechen versucht und trotz geschlossenen Fenstern, Musik und kleiner Bekiffung mit CBD-Keksen wegen dem unnötigen Geballere am Nachthimmel nicht zur Ruhe kommen kann (was zum Himmel ist mit all den Wildtieren?! Und wenn wir grad dabei sind: der Umwelt?! Hört doch einfach auf mit dem Quatsch!!)! ...und dennoch hat es zumindest in der Gedankenwelt schon irgendwie etwas, das alte Jahr abzuschliessen. Wieder ein Kapitel zu beenden. 2019 war nicht spektakulär und trotzdem in meiner Erinnerung alles andere als harmonisch oder luftig leicht. Rückblickend könnte man es mit „spannend“ zusammenfassen, aus den Situationen betrachtet war es aber oft energieraubend und anstrengend. Da hat 2020 gute Chancen, den Schwung und die Ruhe der allerletzten Monate mitzunehmen und in sich ruhender zu werden. 
Ich habe heute beim joggen darüber nachgedacht, was ich uns (dir und mir) wünsche. Ich glaube, es ist Wohligkeit. Ein komischer, weiter Begriff, aber so wichtig! Egal ob das Lächeln einer unbekannten alten Frau beim einkaufen oder das Gefühl, welches man empfindet, wenn die Sonne durch die Wolken bricht. Der Geruch nach frisch gebackenem Brot oder das Gefühl, wenn du Zuhause nach einem langen Tag die Schuhe ausziehst. Der erste Schluck eines Kaffees, der Blick zum schlafenden Wald und das verstehende Zwinkern eines geliebten Menschen. Die frisch gewaschene, duftende Wäsche. Wohligkeit kann man überall empfinden oder einfangen... sie ist nicht anspruchsvoll, denn sie hat ganz viel mit dem eigenen Wohlergehen und dem Gefühl einer inneren Heimat zu tun. DAS wünsche ich dir. Danke für dich❤️