Kurse & Workshops

Nach dem ich im Oktober 2019 mein ehemaliges Lädeli im Oederlin in ein gemütliches Atelier, das SiedAAtelier umgestaltet hatte, startete ich im November voller Aufregung mit dem ersten Workshop. Fünf mal fünf tolle TeilnehmerInnen wurden in die Malerei auf Beton eingeführt und gestalteten ihr eigenes Adventskalenderglas, welches schlussendlich mit 24 handgemachten Pralinen von Atelier Sucré gefüllt wurde. 


„Au man..., und also au frau, nee: au Frauen, das war besser als je erhofft! Ihr habt diese Pinsel, Farbe, Beton und Pralinen im Sieda-Workshop ja sowas von gerockt - ich schwebe gerade auf Wolke Glückseligkeit. Hätte ich eine Tonaufnahme gemacht, hättest du über langer Zeiten einfach nichts gehört, so still und friedlich und konzentriert waren die Ladies. Und dann haben wir in einem nächsten Moment wieder gemeinsam geplaudert und gelacht.“
Jedes Mal fielen im Zusammenhang mit Pinsel- und Mustermalen erstaunte Kommentare wie „den Alltag vergessen können“, „meditieren“ und „der leere Kopf dabei tue so gut“.
 
Auf den Bildern findest du Ausschnitte aus den Workshops. Darunter sind jeweils die anstehenden Kurse aufgelistet. Ab 2020 werde ich verschiedenste Workshops anbieten - und mich natürlich riesig freuen, wenn du auch mal dabei sein magst! 

Workshop Adventskalender

Während zwei gemütlichen Stunden gestaltest du unter meiner Anleitung ein Sieda-Adventskalenderglas. Du bemalst mit Pinsel und weisser Farbe einen Betondeckel und sechs Betonsterne (beides von mir vorgegossen), welche du anschliessend auf dem Deckel anordnen und befestigen kannst. Einer der Sterne wird an einer dekorativen Schleife um das Glas gebunden. Während die Farbe trocknet, wickelst du sorgfältig 24 von meiner Ateliernachbarin und Confisseurin Josiane (www.creationsucree.ch) ganz frisch, köstlich handgemachte Pralinen in Pralinenpapierchen und beschriftest sie hübsch mit den Ziffern 1-24. Die 24 kommt zuunterst, die 1 eher oben. Fertig ist der etwas andere Adventskalender! Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob du das weihnächtliche Glas lieber verschenken oder für dich selber behalten wirst? Später kannst du es für Guetsli, gute Wünsche, Kaffeekapseln, Mehl, Flöckli, Haargummis, Kaugummis etc. gebrauchen. Auf alle Fälle besteht es (inklusive Bauchinhalt) aus 100% schweizerischer, liebevoller Handarbeit. Adventsherz, was willst du mehr😊

 

Hast du Lust auf eine kreative, gemütliche Zeit im SiedAAtelier? Ich würde mich sehr über deine Anmeldung freuen! 

 

Deine Simone 

 

Teilnehmer

Teilnehmerzahl pro Workshop: 5 Personen 

 

Kosten

Kurskosten inklusive 25 Pralinen: 90 Fr. 

Zahlbar bis 8.11.19 

 

Daten und Zeiten 

Donnerstag, 21.11.19  09.00 - 11.00 Uhr 

Freitag, 22.11.19         19.00 - 21.00 Uhr 

Sonntag, 24.11.19       14.00 - 16.00 Uhr 

Dienstag, 26.11.19.      10.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag, 28.11.19   18.00 - 20.00 Uhr 

 

Anmeldung 

Melde dich bitte über das Kontaktformular an. Es gelten nur Anmeldungen über diesen Weg, die Plätze werden nach Eingang der Nachrichten vergeben. Spätestens nach ein paar Tagen erhältst du eine Bestätigungs-Mail.