Weihnachten zieht ein

Was für ein Wunder! Als ich heute die Türe zum geliebten Siedalädeli geöffnet hatte, wartete dahinter Weihnachten. Sterne und ihre Freunde in allen Formen und - ähm, nein - natürlich nicht in allen Farben. In überwiegend weissen, grauen, naturfarbenen, braunen Farbtönen. Tische und Körbe voller adventlicher Andeutungen. Lämpchen. Heimelige Stimmung. Was für ein Wunder!

Du glaubst mir nicht? Recht hast du. Das Lädeli hat leider nicht gezaubert, sowas kann es leider doch nicht... eher war ich am Wochenende zwischen drei Handballspielen und -trainings der Jungs und Wanderungen in der Natur während 12 Stunden im Lädeli, um Weihnachten einzurichten. So viele hübsche Dinge hüpften und sprangen mir aus duzenden von vorbereiteten Kisten entgegen und wollten beschriftet und platziert werden. Wären da nicht der gechillte Nika🐶 und die tolle Musik gewesen, hätte ich zwischendurch ganz bestimmt ein paar sehr böse und sehr laute Wörter durch den Raum geschickt. Irgendwann - wie immer bei solchen Aktionen - wich das Chaos dann aber einer Ordnung, Struktur, Vorfreude... und tja, meine liebe Familie hat die freie Zeit nicht nur ganz flexibel um Sieda und mich herumgebaut, nein, mein Mann fand erst noch eine gute Lösung, um den Raum noch besser auszuleuchten. 

Hast du gewusst? Per sofort und bis Weihnachten öffnet das Lädeli auch jeden Samstag... hier findest du immer alle Öffnungszeiten.

Bitte erwarte nie, dass dieses oder jenes im Angebot zu finden ist... wir sind ein kleiner Betrieb und keine Fabrik, die Malerinnen und ich arbeiten schon länger viel viel viel mehr als sonst - dennoch ist nicht immer all das da, was du vielleicht letztes Mal angetroffen hast. Lass dich vom aktuellen Angebot überraschen. Danke auch, dass du eine grosse Portion Gelassenheit und manchmal Geduld mitbringst (wobei du ja durch den Self-Checkout-Tisch auch schnell wieder weiter springen könntest).

Deine Simone mit Nika
sowie Malerinnenteam Doris, Florence, Nicole & Tammy