Willkommen Herbst 2018

Dich nimmt Wunder, was mit den alten Paletten im Gefängnis gezaubert wurde? Ich verrate es dir weiter unten.

 

Das hier ist eine Liebeserklärung an den Herbst. Hitzegesättigt und sonneaufgetankt erfreue ich mich an seinen milden Farben, den Früchten in Feld&Wald, seinem mystischen Nebel, seiner Frische, den Stoppelfeldern, an seiner müde gähnender Natur, den kürzer werdenden Tagen und den gemütlich länger werdenden Abenden. Ich liiiiiiiiiiiiebe Herbst: die Natur geht schlafen und Kerzenlicht, Einrichtung und Deko werden wieder wichtiger. Gleichzeitig mit den Eichhörnchen nisten wir uns ein für eine gemütliche, heimelige Winterruhe. 

 

Und weil ich ihn so liebe, durften die fleissigen Heinzelmänner im Gefängnis meine Herbstsilikonformen schon ab Juli tagtäglich mit Beton füllen. Es schlüpften unzählige Herbstlinge, darunter auch zwei neue Eulenformen und eine neue Federschale. Auf die Malerinnen verteilt, entstanden wie immer einzigartig bepinselte Sieda-Einzelstücke, welche in den vergangenen Tagen zum Siedaladen getröpfelt kamen. Und da sind sie nun! Ein alter, dunkler Tisch durfte als Grundlage für die Herbstdeko in den Laden ziehen. Und nach vielen Stunden und noch mehr ausgepackter Kisten ist das Lädeli seit heute auf Herbst umgestellt. Viel Holz, viel Wärme, Eichhörnchen, Eulen, Kürbisse, Eicheln, Tannzapfen, Kerzenlicht. 

 

Und tataaaaa! - da wären wir auch schon bei Siedas neuem Produkt. Anhand meiner Masse und Skizzen fertigte die Schreinerei  des Gefängnis Lenzburg für mich aus den zu ihnen gebrachten Einwegpaletten einfache Holzkisten. Hey, und was für welche! Auf meinen Wunsch hin wurden keine Kanten geschliffen und das Holz zwar farblich abgestimmt, aber nicht behandelt. Ihre Optik finde ich himmlisch. Vor allem ihr Boden ist ein kleines Kunstwerk für sich. So verliebt bin ich, dass ich die Kisten vorerst nicht wie geplant für Adventskranzgestecke nutzen werde, sondern nackig zum Verkauf anbiete. Ab sofort. Aufgestellt oder an eine Wand geschraubt (im Laden hängen Beispiele) dienen sie als tolle kleine Regale für Nützliches oder „Bilderrahmen“ für Ausstellungssächeli (auch Beton passt optisch hervorragend ;-)). Auf dem Tisch als Schreibsachenzuhause, in der Küche für Gewürze, bei der Haustüre mit ein paar Haken als Schlüssel- und Sonnenbrillendaheim. Das grobe Holz sieht auch dicht angepinselt toll aus, da sein Alter auch so noch gut erkennbar ist. Und egal wie: Wir recyceln alte Paletten, schenken ihnen neues Leben - und dies nur 14 km entfernt in der Schweiz und von Hand produziert. Toller Gedanke, nicht wahr? Also mir gefällt er ganz wahnsinnig! 

 

Ungefähre Masse der upgecycleten Altholzkisten: 

25x25cm

40x15 cm

Preis: 38 Fr. 

 

Ich freue mich fest auf die Tage im herbstlich dekorierten Lädeli... magst du mich besuchen?  

Kommenden Dienstag bin ich wie immer 14-17 Uhr und ZUSÄTZLICH von 18 bis 19.30 Uhr für alle Interessierten da, Donnerstag wie immer 10-15 Uhr. 

 

Hab einen gemütlich Sonntagabend! 

 

Deine Simone mit Nika🐶