Das erste Mal im neuen Lädeli!

Yessss! Wir haben es geschafft... und unseren geliebten Sieda-Laden letzten Freitag und Samstag die ersten beiden Male geöffnet. Alles hat geklappt. Sogar die sechs Wochen zuvor bestellten Logo-Stofftaschen drückte uns der Postbote Freitagmorgen noch in die Arme. Aber - warum wir denn keine Ankündigung mehr geschrieben haben, willst du wissen? So wie sonst? Es ging einfach nicht... wenn dein Beitrag zum neuen Siedaladen 26'000 mal angeklickt wird, das Lädeli aber nicht mal 26 m2 misst, dann möchtest du dir echt keine weitere Ankündigung mehr leisten. Dann wartest du lieber ab und versuchst ganz ruhig zu schlafen. Aber wie Daniela (Frau Zuversicht / Simone wäre eher Frau Sorge) immer schon vorher weiss: alles kommt gut! Wir hatten es für Sieda eher ruhig, Zeit für Gespräche, solche Freude an den Besuchen... und noch mehr Freude an der Begeisterung der BesucherInnen. 
Das ältere Fan-Ehepaar aus Norddeutschland (vielleicht kannst du dich erinnern, sie kamen uns im Mai das erste mal besuchen) ist zur Überraschung extra wieder die sechs Stunden hergefahren, um uns zum Laden zu gratulieren und selber gebaute, extra für uns grau gestrichene Deko-Häuschen zu schenken...! Unfassbar. Wir waren so ziemlich baff. Und gerührt.
Vielleicht magst du uns auch bald besuchen? Im nächsten Beitrag findest du den genauen Standort unseres Lädelis... 
Deine Si&Da