Ein ganz besonderer Besuch....

DAS gestern war vielleicht ein gschaffiger Tag! Während das Starenweibchen sein zweites Ei ins Nest gelegt hat❤️ und im Siedalädeli Kundinnen ein und aus gegangen sind, erhielten wir unangekündigt ganz besonderen Besuch. Die Anfahrtszeit nach Siedahausen erhielt durch das nette Paar ganz neue Dimensionen: bisschen mehr als sechs Stunden waren es! Als der ältere Herr hinein kam, grüssten wir fröhlich mit: "Haaaallo!" Seine Antwort: "Guten Tag" und Simone: "Grüezi mitenand"... der Herr: "So begrüsst ihr euch hier also?" Simone lächelte freundlich und überlegte sich insgeheim bisschen irritiert, ob das ein Gspass sein sollte oder was er mit diesen Worten bezwecken würde? Heraus stellte sich, dass das wirklich ernst war und die beiden auch WIRKLICH kein Wort Schweizerdeutsch verstehen. Sie stammen aus der Mitte von Deutschland, die Dame hat unser Buch zu Hause, schon einiges nachgearbeitet und sich in den Kopf gesetzt, Sieda zu besuchen. Aus dem Wunsch und grossen Vorhaben wurde Wirklichkeit, als die beiden heute um 5 Uhr morgens losfuhren, um rechtzeitig während der Öffnungszeiten in Siedahausen anzukommen. Nun werden drei spontane Ferientage irgendwo am Bodensee angehängt, bevor es zurück in den Norden geht. Mit einer prallen Tasche voller Siedalingen im Auto. Bezahlt mit Euros, weil das schweizer Geld doch eher unbekannt und fremd ist 😃. 
Danke Sieda, dass wir dank dir so wunderbare Dinge erleben dürfen. Danke allen für die lieben Besuche, Einkäufe und das Mitleben.

Sieda Beton

Staffelstrasse 110

5430 Wettingen

info@sieda.ch
+41 79 320 16 58