Samstagsverkauf, 25. März 14-17 Uhr

Morgen ist es wieder mal so weit: das Siedalädeli öffnet an einem Samstag für ein paar Stündli seine Türen. Um mehr Platz zu gewinnen, nutzen wir wieder zusätzlich das Wohngeschoss von Siedahausen. Es spendet Platz für weitere Ausstellfläche, für die beiden Kassen, den Geschenke-Verpacktisch, die Kaffee-Ecke etc. So hoffen wir, dass es für unsere BesucherInnen wie immer entschleunigend, gemütlich und lauschig wird in Siedahausen. 

Was so kurz und lockigflockig klingt, begann bei uns schon heute Freitagnachmittag. Damit die Mamas sich bis morgen Abend ihrem dritten Baby Sieda widmen können, dürfen unsere zwei und zwei Kinder je bei ihren Grosseltern Nani, Mima und Neni schlafen und den Samstag mit ihnen verbringen (danke soooooo fest dafür, wir schätzen das unendlich!). Und wenn wir beide uns morgen um 9 Uhr in Siedahausen treffen, war Hundejunge Nika (Baby Nr.4 in Siedahausen) schon eine Stunde im Wald, um später geduldig sein zu können, das Wohngeschoss ist bereits "familienneutralisiert" aus(f)geräumt und bisschen geputzt, Daniela hat ein Auto voller Ware dabei und alle Siedalinge warten ungeduldig darauf, bestmöglich platziert zu werden. Die Küche und das Büro werden in Kassen transformiert (diese Vorstellung würde unseren Jungs bestimmt gefallen), Böden gewischt, gesaugt und bestimmt hundert Siedalinge herumgereicht. Für das Alles nehmen wir uns fünf Stunden Zeit, welche bestimmt wieder wie im Fluge vergehen. Ab 13 Uhr hilft uns Helfer-Fee Simone beim Feinschliff, Kerzli werden angezündet und wenn die Zeit reicht, ein Kaffee geschlürft. Es ist immer herrlich, die ersten Gäste um 14 Uhr willkommen heissen zu dürfen. 

Hast du auf den ersten Bildern schon entdeckt? Wir haben sieben neue Motivkleber! Lange brüteten wir darüber... denn wir wollten ganz unterschiedlich nutzbare Texte in unserem wunderschönen Schweizerdeutsch. Schlicht und bisschen retro. Unaufdringlich. Und haben jetzt meeeega Freude! Danke viel mal Bettina von Tiisign für die Umsetzung. Du bist die Beste Kleberdealerin ever!

Also hey. Morgen 14 - 17 Uhr. Kommst du auch an die Staffelstrasse 110 in Wettingen? Und nicht abschrecken lassen von den vollen Parkplätzen bei der Schule, die Leute sind nicht bei uns am einkaufen, sondern üben fürs Badenfahrt-Theater. 

Deine Si&Da 

Sieda Beton

Staffelstrasse 110

5430 Wettingen

info@sieda.ch
+41 79 320 16 58