Öffnungszeiten von Oktober bis Januar

(Es wird zwischen Oktober und Januar keine Abend- oder Samstagsverkäufe geben)
... und dann wurde aus einer spontanen Schnapsidee vor 4.5 Jahren Sieda geboren. Beide hatten wir schon zwei - wie Kinder so sind - tolle, aber anstrengende Kinder, ebensolchige Männer :-), einen Teilzeitjob, Haushalt, Garten, Tiere, Hobbies und plötzlich diese Tochter, welche schneller wuchs und wächst, als wir es uns je vorstellen konnten oder wünschten. Die Begeisterung und Kauffreudigkeit der SiedakundInnen sowie unsere Freude spornt/e uns zu immer noch grösseren Leistungen an und liess uns manchmal vergessen, auf uns selber aufzupassen. Immer noch mehr Leute und Läden wollen unsere Produkte... Das freut uns riiiiiiesig und macht unendlich Spass, lässt Siedahausen aber aus seinen Nähten platzen. Kürzlich bot uns der jüngere Sohn, welcher ohnehin bei den Eltern schläft, sein Zimmer als zusätzlichen Lagerplatz an. Natürlich lehnten wir ab ;-). Unter dem Jahr haben die SiedakundInnen immer genügend Platz, ausserdem schaffen wir es, mit Unterstützung des betongiessenden Gefängnisses und den Malerinnen jeweils Woche für Woche das ganze Sortiment anzubieten. Nun aber rückt Weihnachten und der obligate Weihnachtsverkauf näher und wir haben keine genügend grossen Lagerplätze, keinen Platz für alle die KundInnen und bereits Herzrasen, wenn wir nur schon an den Anlass denken.. Er würde uns überfordern, überschwemmen und Siedahausen (auch bei Einsatz der Schule gegenüber) aus allen Nähten platzen lassen. Dasselbe würde mit Verkaufsabenden oder - Samstagen passieren. DESHALB wird es dieses Jahr zwischen Oktober und Januar keine offenen Samstage und keine offenen Abende geben. Wir haben lediglich jeden Donnerstag zwischen 10 und 15 Uhr offen, richten dafür als Kasse und Kaffeeecke jeweils auch das EG her. Ab November sind wir dann immer zu dritt für euch da. Wir wissen, dass das vielen von euch nicht gefällt und entschuldigen uns ganz fest. Aber nur so schaffen wir es, die Leute bisschen zu verteilen, genügend Produkte anbieten und jede Woche wieder genügend Siedalinge bereitstellen zu können. Ausserdem - und das wichtigste - werden WIR die Adventszeit so möglicherweise überleben. 
Bei Bücher Doppler kannst du im Advent zu gewöhnlichen Öffnungszeiten sogar nach Sieda-Art bereits hübsch verpackte Siedalinge kaufen. Es gibt auch dort eine grosse Auswahl! 
Danke für dein Verständnis.. Und sobald wir dann hoffentlich irgendwann im 2017 das für uns - wirklich - passende und richtige Ladenlokal gefunden haben, können wir dir häufigere Öffnungszeiten anbieten. Dort ist dann nämlich auch nicht jedes Mal eine Familie, welche gründlich aufräumen, viel privates wegräumen und den Alltag an Sieda anpassen muss. Sie sind alle sehr stolz und lieben ihre "kleine" Schwester, aber auch das hat irgendwo seine Grenzen... 
Danke für dein Verständnis. 
Deine 
Si&Da 
Ps: dieses Bild stammt von Andrea Kuehnis (www.andreakuehnis.com) und entstand bei der Produktion unseres Buches. Es ist unser Lieblingsbild und wohl das allereinzige Foto, welches nicht gestellt ist. Wir merkten nichts vom Bild, waren am plaudern und warteten darauf, dass Andrea uns von vorne ablichten würde..

Sieda Beton

Staffelstrasse 110

5430 Wettingen

info@sieda.ch
+41 79 320 16 58