Siedahausen und Siedafrauen im Alltag

Heute hat unser Lädeli von 16.30 - 18.30 Uhr offen... Und wir freuen uns sehr auf alle Begegnungen in Siedahausen.

Es ist einfach immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich lang man eine Zeitspanne empfinden kann. Wir hatten (wegen Pfingsten) ausnahmsweise zwei Wochen zu und können jetzt fast schwören, dass seit der letzten Lädeliöffnung bestimmt ein ganzes Quartal her ist. Unterdessen haben wir an unseren Arbeitsstellen zum Beispiel den Sporttag organisiert, Projekt- und Waldwoche miterlebt, den ersten runden Geburtstag einer geliebten Tochter gefeiert, waren zwei Tage im Europapark und zwei an Handballturnieren,  
bei Schulfesten oder im strömenden Regen an der Aare.... Natürlich kam auch das Siedabuch nicht zu kurz, Schritt für Schritt (ok, momentan sind es kleine Schritte) wird daran gefeilt. Neue Ideen wurden ausprobiert und umgesetzt, es wurde geschliffen, gemalt und persönliche Aufträge (Fotos folgen) wurden erledigt. Dass die Zeiger der Uhr vor dem Einschlafen fast immer nach Mitternacht standen, liess unsere Augenringe der Schwerkraft nachgeben... Ab und zu fühlten wir uns fast so alt wie die 89-jährige Urgrossmama Siedahausen, welche in den vergangenen beiden Wochen (und noch bisschen weiterhin) um ein Zimmer bereichert wurde und (mit ihren BewohnerInnen) extrem tapfer sein musste /muss. In Siedahausen wird ununterbrochen gespitzt, gesägt, gebohrt, gehämmert, gemauert, ge-allest! Für einmal beherbergt es nicht nur uns Hobbymaurerinnen, sondern echt echte Handwerker. Durch die aktuellen Umstände auf der einen Hausseite bisschen verschandelt (aber sehr bald extrem aufgehübschelt), erfreut sich unser Haus (und wir uns) umso mehr an dem langsam aufblühend Rosenschatz im Garten. Nimm eine Nase voller Duft - und deine Augenringe ziehen sich fast augenblicklich zu ihrem angestammten Platz zurück. 

Wir freuen uns sehr auf unsere BesucherInnen im Siedalädeli... Es hat von allem. Ganz viel!  
Herzlichste Grüsse
Si&Da

Sieda Beton

Staffelstrasse 110

5430 Wettingen

info@sieda.ch
+41 79 320 16 58