Sieda giesst Medaillen

Sieda fertigt 100 Medaillen für die Schweizer Meisterschaften im "Geräteturnen Turnerinnen Mannschaft". Unser erster so richtig professioneller Auftrag! 


Und wie wir dazu kamen? Ungeplant und unverhofft . Und extrem skeptisch. Die diesjährigen Organisatoren setzten sich nämlich in den Kopf, eine Medaille zu kreieren, welche es bei ihnen noch nicht gab. Plexiglas, Stein, Holz, alle Arten von Plaketten existierten schon. Aber aus Beton war noch keine! Über Google stiessen sie auf uns. Und waren extrem erstaunt, dass das ergooglete "Sieda" aus Wettingen stammt. DEM Ort, wo ihre Schweizer Meisterschaft in diesem Jahr stattfinden wird ...! 
Erste Gespräche ergaben, dass es gar nicht so einfach werden würde. Aber die Organisatoren waren überzeugt und stellten (zum Glück) auf stur. Wir waren skeptisch und auch nervös, ob wir solchen Anforderungen gerecht werden können. Ausserdem standen wir unter Zeitdruck! Wir skizzierten, telefonierten, entwickelten, erhielten die fertigen Positive, gossen Silikonformen und fertigten Prototypen. Die Begeisterung dafür war gross. Nach einigen Belastbarkeitstests stieg unser Vertrauen. Nun ging's in die Produktion! Innert wenigen Wochen mussten 100 Stücke her. Nach Abschleifen und Reinigen reisten die Medaillen weiter, die Bänder wurden angenäht und heute - heute! - erhielten wir diese beiden erlösenden Bilder mit den fertigen Medaillen, das erste Mal sehen wir sie ganz fertig, inklusive Plaketten. Wir haben soooooo, einfach soooo Freude!!!!!!

Danke viel mal für diesen tollen Auftrag.

Mehr zur Schweizermeisterschaft in einer Woche im Tägi in Wettingen: www.stv-wettingen.ch


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sieda Beton

Staffelstrasse 110

5430 Wettingen

info@sieda.ch
+41 79 320 16 58