Mit frischem Elan und voller Vorfreude ins 2014

Das Durchatmen im Kreise unserer Liebsten tat unendlich gut! Wir haben uns in den vergangenen beiden Ferienwochen aber auch weitergebildet, das Lager aufgestockt, die Ausstellung umgeräumt und aufgeräumt, mit Pigmenten experimentiert sowie unseren lieben Beton gegossen, geschliffen und gepünktelt. Es wartet wieder eine schöne Auswahl an Sieda-Produkte auf ein neues Plätzchen. Und ab heute haben wir wieder nach Vereinbarung für dich offen...

 

 

auf dem Bild rechts:

Kerzenbecher im Vogelkäfig, 28 Fr.

Kerzenglas "Candlelight", Stück 18 Fr.

Neuerdings könnten wir die Preise sogar auf Räppler genau festlegen: Simone hat sich mit einer wunderschönen, alten Kasse einen Traum erfüllt. Das hübsche Grosi wurder vor 78 Jahren geboren und hätte wohl viele Geschichten zu erzählen... und sogar das Rechnen hat sie nicht verlernt!  Auf alle Fälle kann die Kasse fast unmöglich entführt werden: zwei Personen können sie nur unter Geächze in die Höhe stemmen. Momentan hat sie leider noch keinen Platz in der Waschküchenwerkstatt. Im 2014 verwandelt sich aber ein anderer Raum in unserem Haus in ein Sieda-Atelier :-)... und da kriegt sie dann ihren Ehrenplatz!

Was auch neu ist... unser geliebtes Betongrau kriegt Konkurrenz! Wir sind fleissig am ausprobieren und freudig erstaunt über die neuen Farb-Effekte. Die Ornamentplatten und Gefässe auf dem Bild rechts sind beim Ablichten so frisch, dass sie noch nicht mal geschliffen wurden. Trotzdem strahlen sie bereits eine spezielle Eleganz aus! 

 

 

Weitergebildet haben wir uns im Solothurnischen: eine tolle Expertin lernte uns in einem Privatkurs alles über die Herstellung von Silikonformen. Die gute Frau hat schön gelacht, als sie unsere behelfsmässigen Formen sah, mit welchen wir bis jetzt (eigentlich ganz erfolgreich ;-)) gearbeitet haben. Nun aber öffnete die gute Frau uns die Tore zu einer ganz neuen, faszinierenden Welt... auf den Bildern erhälst du Einblick in diesen lehrreichen Tag!

 

So, und jetzt aber fertig! Wenn du uns besuchen, unsere Produkte genauer betrachten oder gar kaufen möchtest, dann melde dich doch einfach via Kontaktformular, Anruf oder SMS. Wir finden bestimmt einen Termin, der beiden geht und öffnen dir die Türe zu unserer Waschküchenwerkstatt (sooooooo) gerne!

 

Alles Liebe

 

Daniela & Simone

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Votta Marianne (Montag, 14 März 2016 13:32)

    Hallo, ich bin ein Sieda-Fan! Darf ich fragen, wo ich einen Silikonform-Kurs machen kann, eventuell bei Euch? Dankeschön für eure Antwort. Lieber Gruß von Marianne Votta

  • #2

    meili (Montag, 11 Juli 2016 22:00)

    Hallo zäma
    Ich würde gerne eine Giessform von einem Schneckenhaus kaufen. Ist das möchlich?
    Das Schneckenhaus sollte sssssssso 20x20 cm gross werden.
    Vielen Dank und freundliche Grüsse
    Brigitte Meili brigitte.meili@gmail.com

  • #3

    Simone (Samstag, 16 Juli 2016 17:58)

    Hallo zusammen. Gerne möchte ich den Kurs im Solothurnischen besuchen. Kann ich bitte die Adresse haben? Ganz lieben Dank Simone

  • #4

    Rosmarie Marti (Freitag, 14 Oktober 2016 18:13)

    Ich suche eine silikonvogelform, oder möchte gerne eine anfertigen.wie gehe ich das an?

  • #5

    jeannine ehmann (Donnerstag, 15 Dezember 2016 07:02)

    Guten Morgen.
    ich habe ein kleines Geschäft in Stainz Österreich und betoniere schon lange.Nun habe ich von der Dame in Solothurn gelesen welche euch das Herstellen von Silikonformen gezeigt hat,das bräuchte ich auch dringend.Gibt es da eine Change für mich?!
    Liebe Grüße In die Heimat Jeannine Ehmann +43/664/9153071

  • #6

    Manuela (Sonntag, 14 Mai 2017 17:38)

    Hallo. Ich möchte gerne Erlernen, wie man Silikonformen selber herstellt. Könnten Sie mir eine gute Adresse empfehlen. Ganz lieben Dank!

Sieda Beton

Staffelstrasse 110

5430 Wettingen

info@sieda.ch
+41 79 320 16 58