Eindrücke vom Koffermarkt an der Creativa (29.9.13)

Gestern Samstag, 29. September, nahmen wir mit unseren Sieda-Produkten am Koffermarkt an der Creativa in Zürich teil.

Wir freuten uns schon seit Tagen auf diese Pause vom Alltag und begannen bereits Anfang Woche mit dem Einwickeln und Einpacken unseres Betons. VerkäuferInnen mit Schmuck- oder Stoffkostbarkeiten haben es da definitiv einfacher: ihre Produkte lassen sich besser stapeln und auch einfacher tragen... unsere Betonprodukte sind erstens zerbrechlich und zweitens in ihrere Summe unheimlich schwer :-). Aus diesem Grund kommt der Koffer immer leer mit, während alle Verkaufsobjekte, in Kisten gebettet, mitreisen dürfen. Mittlerweile haben wir auch die Auswahl der Produkte, welche wir an einen Koffermarkt mitnehmen, im Griff. Vogelbäder, grosse Ornamentplatten oder Schalen müssen wegen Platzmangel zu Hause bleiben, während kleine Kerzenbecher, Guggelhupfe, Schälchen, Untersetzer und Magnete mit ins Gepäck dürfen. Die werden dann auch gerne gekauft, da sie in einer unserer Tragtaschen gut nach Hause transportiert werden können. 

Das Interesse an unseren Sieda-Produkten war wiederum gross. Fast alle der 100 Firmenkärtchen gingen weg und die eine oder andere Frau, welche wir nicht kannten, reiste extra nach Zürich, um bei uns einzukaufen. Solche Begegnungen tun unglaublich gut!

Nicht wie an anderen Koffermärkten erlebten wir aber auch Momente, in welchen nichts gekauft wurde... da kam es gerade recht, dass wir so tolle Koffernachbarn hatten. Wir VerkäuferInnen waren uns alle einig: am Koffermarkt an der Creativa werden wir nicht mehr teilnehmen. Zu viele Besucher waren damit beschäftigt, ihre Taschen mit Flyern, Visitenkarten, Firmengeschenken und Katalogen zu füllen - die Kauflust war viel weniger spürbar wie an einem "normalen" Markt.

 

Trotz dieser Erkenntnis reisten wir abends um 19.30 Uhr glücklich nach Hause. Wir freuen uns schon jetzt, das verdiente Geld in Produkte für die Adventszeit zu investieren. Während wir schon viele Ideen für "Adventskränze" beisammen haben, werden wir uns nächste Woche beim Einkauf von Weihnachtsaccessoires für Sieda inspirieren lassen. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kaderli Barbara (Sonntag, 29 September 2013 13:29)

    Salut Sieda :-)
    Habe euch gestern mit Gottemeitli und Schwägerin besucht und mit Freude für sie einen Teekrug-Untersetzer poschtet. Koffemärt und CREATIVA passen definitiv nicht zusammen! Wir wollten nämlich weder an die ZÜSPA noch an die CREATIVA und fanden es echt unschön, zuerst 4 x CHF 14.00 Eintritt zahlen zu müssen, (die wir lieber am Koffermärit investiert hätten ...) damit wir überhaupt zu euch kommen durften - wo seid ihr das nächste Mal in der Region Zürich unterwegs?
    Liebe Grüsse

  • #2

    sieda1 (Sonntag, 29 September 2013 17:42)

    Hallo liebe Barbara
    wenn man wirklich nur den Koffermarkt besuchen wollte, wurde es tatsächlich schnell zu viel Aufwand. Erstens der Eintrittspreis und zweitens das unglaubliche Gedränge.... von der Marktstimmung ging auch bisschen was ab. Der Koffermarkt war wohl eher für Leute gedacht, die neben der Creativa und der Züspa noch zusätzlich was erleben wollten. Naja, wir haben wieder was gelernt ;-)! Und genossen haben wir den Tag allemal... also: du darfst (ihr dürft!) nach Terminabsprache jederzeit bei uns im Atelier auftauchen! Wir arbeiten auch nach Aufträgen.
    Angebote für Anlässe im Kanton Zürich mussten wir gerade kürzlich zwei abschlagen - neben Familie und Arbeit funktionieren 3-tägige Ausstellungen einfach (momentan noch) nicht. Vielleicht habt ihr Lust auf einen Ausflug nach Wettingen (Handwerkermarkt und geöffnete Geschäfte am 1. Dezember, 13 bis 17 Uhr) oder zum schönen Weinachtsmarkt in Baden (Mi, 11. Dezember 11 bis 20 Uhr)? Am Solothurner Koffermarkt vom 9. November findest du uns auch... weitere Daten könnten noch folgen, du findest sie immer unter "aktuell". Herzliche Grüsse

Sieda Beton

Staffelstrasse 110

5430 Wettingen

info@sieda.ch
+41 79 320 16 58