Gut zu wissen...

Jedes Produkt von Sieda ist ein handgegossenes Unikat. Aus diesem Grund kann es materialspezifische Farb- und Strukturunregelmäßigkeiten aufweisen, welche aber keine Mängel darstellen. Da es in der Schweiz und mit schweizer Beton produziert wird, kaufst du ein echtes Schweizer Produkt.

 

Beton ist absolut ungiftig und wirkt nicht reizend.

 

Lebensmittelverträglichkeit: Beton und Esswaren vertragen sich prächtig! Wir haben dies direkt über unseren Lieferanten abklären lassen... lediglich für Fettflecken oder Verfärbungen durch faules Obst etc. können wir natürlich nicht haften

 

Beton und Wasser: du kannst unsere Schalen und Töpfe mit Wasser füllen. Durch die Wasseraufnahme kann sich der Beton stellenweise verdunkeln, das ergibt sich aber nach einiger Zeit wieder. Mit Wasser gefüllte Objekte können an jeglichen Platz gestellt werden, da sie aussen trocken bleiben. Nach dem Trocknen wird der Beton wieder hell.

 

Beton und Unfälle oder Verwitterung: sei lieb zu deinem Sieda-Produkt! Wenn dir ein Betonobjekt herunterfällt, wird es mit Bestimmtheit beschädigt sein. Kleine Stellen kannst du mit Schleifpapier wieder ausgleichen. Wenn dein Beton-Objekt im Freien wohnt, musst du damit rechnen, dass es mit der Zeit ein bisschen verwittern kann. 

 

Der von uns verwendete ZEMENT ist ein Ökozement, welcher in Deutschland hergestellt wird.